Montag, 20. Oktober 2014

Sauber? DENKSTE!

Gerade denke ich drüber nach, worüber ich diese Woche berichte, als ich es in der bevorzugten Ecke mal wieder plätschern höre...
Die Woche über war es ganz in Ordnung, es war ja noch recht warm und daher das Schiebeelement die meiste Zeit geöffnet, da gab es wirklich nur ganz wenige Unfälle. Aber kaum ist der schrankenlose Zugang zum Garten verwehrt begnügen wir uns in aller Stille mit dem Ausblick auf den Selben in der Ecke mit den beiden bodentiefen Fenstern ...; ( . Und weil er nach wie vor viel trinkt, muss er auch oft, soviel kann ich nicht aufpassen! Ich fürchte, wenn jetzt das Herbswetter so richtig los geht, muss ich mir stundenweise den Wecker stellen!
Überhaupt war er heute wirklich anstrengend, die wilde Phase kommt mit Macht. Nix mehr mit viel schlafen, nix mit gemütlich in der Ecke liegen! Den ganzen Nachmittag hat er laufend irgendwelches Zeugs angeschleppt, bevorzugt Papier, das er sorgsam in kleinste Fitzelchen zerlegt und in der Wohnung verteilt. Oder er sucht sich Schuhe, auf denen er rumkaut - zum Glück bisher relativ zart und zerstörungsfrei ;-).
Zähne? Keine Ahnung!! Die elend spitzen Eckzähne sind jedenfalls noch da - alle 4! Ist aber glaub ich auch normal.. Trotzdem hatten wir den Eindruck, dass die hinteren Zähne neu sind und die Schneidezähne auch, aber sicher sind wir uns nicht.
Schlafen? Naja... War schon besser. Anfang der Woche hat er mich mehrmals gegen 2 zum Pippi machen "rausgeschmissen", am Wochenende wars dann wieder gut und er hat durchgeschlafen, er tröpfelt auch nicht mehr, denke die Blasengeschichte ist durch... Was aber immer noch oft vorkommt ist, dass er im Schlaf Gräusche von sich gibt - hecheln, grunzen, unruhiges hin- und herwenzeln, das ist ganz schön laut, hatte es ja ganz zu Anfang schon mal erwähnt. Ist nicht so einfach, dabei selbst dann schlaf zu finden, vielleicht wird das besser, wenn er zum Schlafen nicht mehr in den Laufstall muss, aber solang er noch so undicht ist kommt das gar nicht in Frage...
Aufpassen tut er auch schon.... Es kommt schon vor, dass er anschlägt, bevor Yara das tut, und wenn sie ansetzt rennt er meist hin und mit und schaut schon ganz wichtig, ganz Hovilike.. :-)
Und noch in kleines Video, wo man sieht, wie gern er die Yara ärgert, die allerdings im Wasser noch deutlich im Vorteil ist. Leider führt dieses kleine Bächlein nur nach heftigen Regenfällen so viel Wasser, im Sommer ist es meist augetrocknet. In der Beziehung muss ich eh umdenken: bei Yara hab ich mich immer gefreut wenn sie ins Wasser ging, weil sie eben NUR in Wasser ging - Artos trifft da leider keinerlei Unterscheidung zwischen Wasser, Dreck, Matsch oder Schlamm, und so sieht er dann oft auch aus ... ;-o

Hm.. Video muss ich beim nächsten Mal nachreichen, da scheint das Format nicht zu funktionieren, schade....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen