Donnerstag, 28. August 2014

Der erste Arbeitstag

Dienstag dann zum ersten mal wir alle drei "auf der Arbeit". Yara ist das ja gewöhnt aber ich war skeptisch, wie Artos das hinnehmen würde.
Also vorher noch ein kleiner Spaziergang, damit er schön müde ist mit kleiner Begebenheit am Rande: Unterwegs begegnet uns dann noch eine Dame mit stark übergewichtigem weißen Schäferhund und Rauhhaardackel. Ich leine Yara an - den Kleinen natürlich auch - denn Yara mag keinen Kontakt zu fremden Hunden. Die Dame ruft von weitem, ich dürfe (hallo???) sie ruhig laufen lassen sie glaube, die regeln das schon unter sich.... Meine klare Aussage: "Ich möchte das nicht." wird ignoriert bzw scheitert daran, dass die nette weiße Schäferhunddame sich nicht abrufen lässt sondern neugierig auf meine Yara zusteuert, die natürlich prompt anfängt rumzumeckern... Na bravo! Da lernt der Kleine ja gleich die richtigen Sachen... Es ist einfach immer wieder ärgerlich, wie ignorant und überheblich so manche Hundebesitzer sind! Naja, man kennt das ja schon....

Danach wir drei also zum Büro, Transportbox mitgenommen, Artos reingesteckt und los ging das Gejaule... Hoffte Yara würde das wieder regeln, aber die hatte es sich gerade selber gemütlich gemacht. Also: Ignorieren. Es dauerte nicht lange, vielleicht eine Minute, dann war Ruhe und Artos hat gut 4 Stunden in seiner Box geschlafen... Das war auf jeden Fall ein guter Anfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen