Donnerstag, 28. August 2014

Nächte....

Ach ja.... diese Nächte!
Nicht dass Artos übermäßig oft raus müsste, aber er schläft sehr "laut". Die halbe Nacht hechelt er und wechselt häufig seine Schlafposition und da das für meine Ohren noch ungewohnte Geräusche sind, werde ich ganz oft wach. Die erste Nacht in der geschlossenen Transportbox (Textil von T-Camp) konnte ich nicht die Hand reinhalten, hat zwar funktioniert, fand ich aber nicht so toll, da die zarten Gitter den kleinen scharfen Welpenkrallen, auch wenn sie nur unabsichtlich eingesetzt werden, nicht viel entgegenzusetzen haben.
Die zweite Nacht im Unterteil der großen Flugbox hat Artos auch gut geschlafen - ich aber wieder nicht, ich mache mir Sorgen, dass er rauskrabbelt und ich möchte keinesfalls, dass er nachts sein Pippi ungestört auf dem Teppich unseres Obergeschosses hinterlässt. Nicht nur wegen der etwas aufwändigeren Reinigung sondern weil ich bis heute davon überzeugt bin, dass wir es genau diesem Umstand zu verdanken hatten, dass es Monate dauerte, bis Yara zuverlässig stubenrein war: Wir hatten damals nur die Treppe versperrt und ein Körbchen neben unserem Bett. Aus dem schlich sie sich dann nachts weg (statt sich zu melden) und setzte ihr Pippi ungestört ab. Das dauerte so lange, bis ich damals der Züchterin mein Leid klagte und sie uns den Tipp gab, den Raum des Hundes über Nacht einzuschränken, weil sie ihr eigenes Nest nicht beschmutzen und sich dann melden wenn sie "müssen".
Für die 3. Nacht hat mir eine liebe Freundin einen alten Laufstall gegeben und siehe da, in dieser Nacht schliefen wir dann endlich beide mal ein paar Stunden....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen