Donnerstag, 28. August 2014

Eine lange Reise

Ein anstrengender Tag, der Sonntag!

Spät Abends erst waren wir zurück aus Sachsen mit unserem kleinen Artos, der die Fahrt gut überstanden hat.
Als wir in Großschirma einsteigen macht unsere Yara (Hovawarthündin, 6 Jahre) ganz deutlich, dass unser Fahrzeug IHR Fahrzeug ist. Heftig hat sie den kleinen Artos angeblafft und den Kopf so weit es ging am Gepäcknetz vorbei gestreckt um dem armen kleinen Wicht das auch wirklich klar zu machen...
Ich kam gar nicht mehr dazu, die Transportbox zu schließen, so schnell flüchtete er...

Ich setzte mich daneben und behielt ihn erst mal auf dem Schoß. Aber nach gut einer Stunde ist er von sich aus wieder zurückgekrabbelt in seine Box, so mutig, wie er sich im Welpengehege schon gezeigt hatte!
Die anderen beiden Rüden hatten sich von Yara ins Bockshorn jagen lassen, ihr Geknurre und Gebell bei jeder versuchten Annäherung der Kleinen hatte die anderen beiden Jungs vertrieben, nicht aber Artos. Schon da hatte er sie immer wieder geradezu bewundernd angeschaut und versucht Kontakt aufzubauen. Deshalb haben wir uns auch für Ihn entschieden, er würde nicht locker lassen und wenn, dann würde er es schaffen unsere Yara noch ein bisschen aufzumuntern.

Ich ließ die ganze Fahrt über eine Hand in der Box und Artos blieb ruhig und geduldig liegen, bis wir gegen 23:30 Uhr dann endlich zu Hause waren. Kurze Inspektion, Fütterung der Raubtiere und nix wie ab ins Bett!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen