Donnerstag, 28. August 2014

Die netten Kleinigkeiten

Die ersten Tage hat Yara von sich aus keinen Kontakt gesucht und wenn Artos zu ihr kam und ihr die Lefzen lecken wollte hat sie den Kopf hochgehoben und weggedreht... Gestern nun habe ich beobachtet, wie sie ihm bei einem seiner Versuche den Kopf ein wenig senkte, so als wollte sie es zulassen. Kaum berührt sie seine Schnauze springt sie erschrocken mit angebügelten, hochgezogenen Ohren einen kleinen Satz zurück...
Es hat mich daran erinnert wie kleine Kinder beim ersten, nassen Kuss ein erschrecktes "Iiiiiieeee ist das nass!" ausrufen...

Ebenfalls gestern Abend stand ich mit einem Wiener in der Hand in der Küche, vor der Fütterung. Ganz happy bin ich darüber, dass Yara nicht futterneidisch ist!! Ich konnte ihnen abwechselnd ein Stückchen zuwerfen, Yara machte überhaupt gar keine Anstalten, sich auf die Stückchen von Artos zu stürzen, die natürlich beim Zuwerfen noch auf den Boden fielen...
Auch so ist sie zwar sehr interessiert an seinem Futter aber lässt sich ohne Probleme davon wegrufen. Heute morgen hab ich beobachtet, wie sie zur "Kontrolle" ob auch alles aufgegessen ist nach seinem Napf geschaut hat, aber diese goldige 5 mal so große Hovidame räumte SOFORT das Feld als Artos kam um zu schauen, was Yara da macht - da sie echt "Gentlemanlike" - obwohl sie ein Mädchen ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen