Sonntag, 14. September 2014

Dritte Woche

Gestern wieder Welpenstunde... Abrufübung geklappt! :-))
Habe die letzte Woche auch immer bestätigt, wenn er auf seinen Namen reagiert hat.
Sind zum Spielen bei den Großen geblieben. Dort hat er sich zwar immer gleich hingelegt und von unten gespielt aber es hat sehr viel besser geklappt als bei den Kleinen. Am Schluss hat er dann auch Oscar gefunden, das hat dann auch ganz gut gepasst. Am Donnerstag war ich nach der Aktion mit dem Radfahrer auf Yara ja ziemlich sauer gewesen und hab sie einige Minuten ignoriert. Da hat sie dann zum ersten Mal mit Artos jagen gespielt - da ging es dann doch rauh zu, auch wenn Artos das nicht weiter groß gestört hat und er sich immer wieder reingehängt hat...
Parcours wieder prima, ein paar Schritte Blickkontakt haben auch schon geklappt und am Ende die Fragerunde wieder gaaanz lieb gewesen. 
Später haben wir noch Freunde besucht, die leben mit dem einjährigen, mittelgroßen Mischling Skipper und da ging die Post dann richtig ab! Die beiden haben über eine Stunde ganz toll miteinander gespielt - es war eine Augenweide! Es hat mich für unseren kleinen Artos so gefreut, dass er endlich einen so tollen Spielpartner gefunden hat. Werde versuchen, das bald zu wiederholen.

Heute am Wasser hatte Artos dann doch deutlichen Respekt, aber ich hoffe, das gibt sich wieder...

Ach ja... Sauber werden wollen wir irgendwie nicht wirklich. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass er von draußen kommend oder nach dem Spaziergang drinnen sein Pippi macht. Wird wohl noch ein bisschen dauern bis er das verstanden hat...

Meinem Finger geht es auch deutlich besser, strecken ist schon wieder fast vollständig möglich, krümmen ist noch etwas schwierig, aber das wird wieder alles gut :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen