Freitag, 5. September 2014

Frechdachs!

Ach ja.... Yara war ja auch mal klein aber die anstrengenden Seiten dieser Zeit verdrängt man irgendwie völlig. Nix ist mehr sicher, meine Blumen findet er toll... Es ist vorauszusehen, dass Fernbedienungen, die sich in seiner Reichweite befinden eine extrem begrenzte Lebenserwartung haben werden...

Sauber sind wir auch noch nicht wirklich, er geht nach draußen, wenn eine Tür offen ist, wenn nicht .... macht er sich leider noch nicht bemerkbar - daran hat auch die Käsebelohnung bis jetzt noch nix geändert.

Yara hat er gestern morgen ihr Schweineohr geklaut! Sie war gerade dabei das Grundstück gegen ein vorbeifahrendes Auto zu verteidigen als der kleine Wicht seine Chance sofort erkannte und stolz wie ein Spanier mit hocherhobenem Haupt seine Beute davon trug... Yara lief bedröppelt neben dran her, ohne auch nur im Ansatz Anstalten zu machen, sich das Ding zurück zu holen - meine Yara, die ich mal für dominant gehalten habe.... Da konnte ich dann aber nicht zusehen, habs dem Artos weggenommen und Yara zurückgegeben. War wahrscheinlich nicht richtig, aber ich konnte nicht anders....
Und auch sonst wird er ihr gegenüber immer frecher: zoppelt im Vorbeilaufen am Ohr, stupst sie an, was sie bisher geflissentlich ignoriert, nur auf ihr rumkrabbeln darf er (noch) nicht, dann wird sie noch böse.
Gestern habe ich es dann mit Mühe geschafft, sie dazu zu bringen, an einem Strick zu ziehen - an unterschiedlichen Enden natürlich, aber nur kurz, Yara will mit MIR spielen und bisher noch nicht mit Artos. Entweder verteidigt sie dann das Spieli, indem sie ihn anknurrt und er lässt es fallen oder sie lässt es fallen und geht weg. Warten wir ab, kommt vielleicht auch noch.... Sandra hat mir erzählt, dass es bei ihrem Rüden damals 3 Wochen gedauert hat, bis er den Welpen eines Blickes gewürdigt hat.

Heute morgen dann zum ersten mal Wasser,


und er ist kein bisschen wasserscheu, hat ihm offensichtlich gefallen. Artos liebt Wasser ... und Dreck! Und ich hatte unterschätzt, was es heißt einen nassen, dreckpanierten Welpen zu handeln... wie gesagt, ist halt alles schon so lange her ;-) , danach sah ich aus wie ein Ferkel... Trotzdem, werden wir das jetzt öfter machen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen