Donnerstag, 11. September 2014

Zwei sind doch was ganz Anderes...

Wir üben weiter fleißig...
Gestern wieder an der Laufbahn, heute wieder am Wasser. Wie beim letzten Mal schon springt Artos voller Enthusiasmus "hinein" (es ist halt an diesem Weiher nicht regelmäßig flach...) und wundert sich dann, wenn er untertaucht. Das war nun schon das 2. Mal, dass er mit dem Kopf vollständig untergetaucht war. Leider ist er so ungestüm, dass ich das nicht verhindern kann, und ich hoffe, dass ihm das die Freude am Wasser nicht verleidet.... Aber es sieht eigentlich nicht so aus :-) ...
Heute kam uns zur Abwechslung ein Radfahrer entgegen, da hat man zum Anleinen natürlich weit weniger Zeit als bei Fußgängern oder auch Joggern. Ich zuerst Yara "verhaftet" und war dann dabei Artos anzuleinen, wobei ich Yaras Leine sträflich locker nur in der linken Hand über ein paar Finger hängen hatte. Ich müsste es besser wissen, aber mit zweien bin ich im Augenblick manchmal noch etwas überfordert. Yara also fixiert den Radfahrer und hops... rennt sie hin, wobei sie mir ohne Probleme (schon wieder!) die Leine aus der Hand reißt. Der Radfahrer - zum Glück - nett, cool und unbeeindruckt macht nur einen kleinen Bogen und fährt weiter, Yara verduzt, dass der sich gar nicht fürchten will, bleibt stehn und guckt hinterher.
Und ich sitze hier, mit einem dick geschwollenen linken Mittelfinger, eingecremt mit Heparin-Salbe und hoffe, dass es nur eine Prellung oder Zerrung ist und die Kapsel nix abbekommen hat...
Und klar, natürlich wollte Artos dann auch noch Richtung Radfahrer, das was ich ganz unbedingt vermeiden will.... Ich werde mir definitiv auch eine Strecke mit vielen Radfahrern suchen, die ich in den nächsten Wochen regelmäßig frequentieren werde....
Ist schon Mist, aber ich will einfach meine Yara nicht so oft alleine zu Hause lassen wie ich mit Artos üben sollte - ohne ihre negativen Einflüsse - , zumal sich ihr Zustand wieder merklich verschlechtert hat. Ich muss noch besser aufpassen und schneller reagieren um beiden gerecht werden zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen